Mittwoch, 6. Mai 2009

Flotte Golf-Lernerin

Da Moni uns gut kannte und daher wusste, dass wir was mit Urlaub und Tourismus zu tun haben, fragte sie an, ob wir nicht herausfinden könnten, ob es einen Ort und ein Angebot gäbe, wo man schnell Golf lernen könne. Ihr Mann wolle gern in Zukunft golfen. Das war natürlich leicht, weil es hier schon seit Jahren die Pressearbeit für die Golfakademie Kleebauer und das angeschlossene Landhotel gab. Alles in Altenfelden in der schönen hügeligen Landschaft des oberösterreichischen Mühlviertels gelegen und sogar nahezu durchgehend über die Autobahn, Abfahrt Passau, zu erreichen.
Das passte! Für sechs Tage ging's ins Landhotel und auf den Golfplatz. Schön, jeder Teilnehmer des Einsteigerkurses konnte sich direkt versuchen und auf dem Neun-Loch-Panoramaplatz frei spielen. Monis Mann hatte in sechs Tagen seine erweiterte Platzreife (EPE). Und als sie zurückkamen schwärmte sie, dass der Golfkurs "klasse" sei.
Ein Grund, warum sie es auch lernen wollte. Und siehe da, im nächsten Jahr war sie beim Einsteigerkurs dabei und kam ebenfalls mit EPE zurück. Wie ihr Mann spielt sie nun öfter.
Kein Wunder, beim "Kleebauer" geht man das Golfen relativ unbürokratisch an, kann im Hotel zusätzlich auf einem der modernsten Indoor-Simulatoren üben und leiten sehr gute Tainer, Pros, die Kurse. Inhaber Alf Geiger gelang jetzt gerade in Neuseeland auf dem Cluiffs-Platz oberhalb des Meeres wieder ein Hole-in-one.
Mehr zu Golfkursen gibt's auch direkt bei www.klebauer.at und über www.presseweller.de

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen